Team

Die Unternehmensführung der ensibo stellt sich vor

Das gesamte Team der ensibo verfügt über langjährige Erfahrung in Entwicklung, Planung und Bau sowie in Finanzierung und Betriebsführung von Solarkraftwerken in Deutschland und Europa. Repräsentativ für das Unternehmen stellen wir Ihnen hier die beiden Geschäftsführer näher vor:


Ulrich von Borstel

Ulrich von Borstel (40) ist gelernter Mess- und Regelmechaniker. Er ist seit 2006 ohne Unterbrechung in der Branche der regenerativen Energien tätig. Nach der Ausbildung studierte er Anlagenbetriebs- und Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Energieanlagen. Von 2006 bis 2010 war der Diplom-Ingenieur (FH) als technischer Betriebsführer für die Conergy Services GmbH tätig. Ulrich von Borstel ist als Elektrofachkraft qualifiziert und hat die Schaltberechtigung für Mittelspannungsschaltanlagen bis 30 kV.
Im Jahr 2011 hat Ulrich von Borstel die ensibo GmbH gegründet und kümmert sich heute vorwiegend um die Lösungsentwicklung und Beseitigung von größeren Störungen im Anlagenbetrieb sowie um die Entwicklung der Geschäftsprozesse.

e-mail: u.vonborstelensibo.de
Tel: 040-760 67 99


Jan Gäde

Der Diplom-Kaufmann (FH) Jan Gäde (37) ist seit zwölf Jahren in der Solarbranche tätig. Nach dem Studium war er ab 2004 für die Conergy AG in Hamburg aktiv, wo er bis 2007 zunächst als Vorstandsassistent und später als Leiter der Marktforschung tätig war. Nach Stationen in der Projektentwicklung und dem Anlagenbau (u.a. bei SunEdison) gründete Jan Gäde 2010 die Project Quality 4t2 GmbH und spezialisierte sich auf das Repowering von Solaranlagen.
Jan Gäde ist seit November 2014 Geschäftsführer der ensibo GmbH und insbesondere für die Bereiche Finanzen, Recht und Geschäftsentwicklung zuständig.

e-mail: j.gaedeensibo.de
Tel: 040-760 67 99